Samstag, 9. Oktober 2010

Tanz der Vampire

Entdeckungen am Mittwoch. 29.09.2010:
  • Jan spielt laut Spielplan am 03.10. 
  • In Reihe 2 ist noch ein schöner Platz frei
  • Ich habe am Montag Urlaub
  • Geld ist auch noch da ;)

Sonntag, 03.10.2010:


Um 10:00 Uhr bin ich startklar. Tasche gepackt. Genug Essen und Redbull dabei. Musik für die lange Fahrt liegt auch im Auto. Also los.

Nach 6 Stunden Fahrt inkl. 3 Tank- bzw. Pipipausen fahre ich ins Parkhaus am SI-Centrum.
7,50 Euro für 10 Stunden Parken, sollte ich schaffen. Da die Vorstellung ja erst um 19:00 Uhr beginnt habe ich also genug Zeit das SI-Centrum zu erkunden und schon einmal die Stage Door ausfindig zu machen. Ich muss sagen, man findet sich dort schnell zurecht. 
Als sich die Nachmittagsshow dem Ende zuneigt, begebe ich mich auch gleich schon einmal zur SD. Warum nicht, wenn man eh schon in Stuttgart ist, auch Kevin Hallo sagen?
Wie ich erfahre hätte ich mal ein paar Minuten eher an der SD sein sollen, denn Kevin kommt laut Aussage von zwei Mädels, die bereits an der SD stehen, zwischen seinem letzten Lied und dem Schlussapplaus immer in Grafenmontur raus. Das habe ich aber leider verpasst. 
Wir warten und warten, Kevin lässt sich Zeit. Als er endlich rauskommt, bin ich hellauf begeistert.
Kevin strahlt solch eine Freundlichkeit aus. Da fühlt man sich gleich wohl!
Er hat Autogrammkarten dabei und unterschreibt mit eine mit persönlicher Widmung. Für ein Foto steht er selbstverständlich auch bereit.

Kevin Tarte



Ich glaube, Kevins Deutsch ist auch nicht das allerbeste. Immer wieder antwortete er auf alle Fragen mit "Sehr schön" :) Er hat sich wirklich viel Zeit für jeden genommen und ich bin vom Menschen Kevin Tarte wirklich beeindruckt!


Der erste Schock tritt ein! Die beiden Mädels, die schon vor mir an der SD standen, erzählen dass Jans Sohn Noa krank sein. Heißt das, er spielt nicht? Bleibt er zu Hause bei seinem kranken Sohn? Verständlich wär es, aber meine Euphorie wird trotzdem gebremst, schließlich habe ich 550km auf mich genommen, um Jan zu sehen!...


Ich hole mein Ticket an der Kasse ab und frage nach, ob es schon eine Besetzungsliste gibt. Die Frau am Schalter sagt mir, die gäbe es erst im Foyer, aber hält mir eine Liste ans Fenster.
Jans Name steht drauf *ausatme*. Aber so ganz überzeugt bin ich immer noch nicht, dass er spielen wird.


Ich sitze auf meinem Platz in Reihe 2. Der Saal füllt sich. Das Licht geht aus und die Vorstellung beginnt.


Der Graf tritt ein. "Ist er das? Ist er das?" schießt es mir durch den Kopf.
Er beginnt zu singen. Nach den ersten Tönen kann ich es noch nicht erkennen. Ich höre ihn aber schließlich auch zum ersten Mal live. Und... JA, er ist es :)
Die Anspannung fällt von mir ab und ich kann die Show nun auch genießen.
Manche Darsteller verwundern mich. Hat Linda Konrad (Magda) bei der letzten Vorstellung auch schon so gesungen? Irgendwie hatte ich sie besser in Erinnerung. Krisha Dalkes (Alfred) Mimik ist meiner Meinung nach sehr extrem. Da ich das letzte Mal als ich ihn gesehen habe aber auch weiter weg saß, kann es sein, dass er schon immer so ausgesehen hat. Auch Chrustoph Leszczynski als neuer Chagal ist erst gewöhnungsbedürftig. Wer mir aber wirklich sehr gut gefallen hat ist Florian Fetterle (Herbert). Ich erinnere mich nicht, ob ich ihn Anfang des Jahres auch schon in der Rolle gesehen habe.


Viel zu schnell ist die Show zu Ende. Toll war es, was soll ich da sonst zu sagen?
Die Gier live von Jan zu hören hat mich sehr bewegt und auch alle anderen Lieder generell wieder live zu hören hat mich wieder ruckartig in den Vampir-Wahn gezogen.
Ich liebe sämtliche Lieder aus Tanz der Vampire und von Jan und Florian bin ich hellauf begeistert und die anderen Darsteller, die ich nur "okay" fand konnten mir meinen Gesamteindruck trotzdem nicht verderben. Ja, meine Stuttgart-Reise hat sich jetzt schon gelohnt.


Wie der Blitz eile ich zur Stage Door. Habe ich doch gehört, dass Jan dank Vaseline sehr schnell sein Makeup aus dem Gesicht hat und somit auch schnell das Haus verlässt.
An der SD ist noch wenig los. Aber schnell haben sich an die 20 Menschen versammelt.
Der erste den ich rauskommen sehe ist Krisha. Da der Andrang auf ihn nicht sehr groß ist, frage ich ihn auch gleich nach einem Foto.

Krisha Dalke



Er ist schon knuffig und nett, kann man nicht anders sagen.
Nach einer halben Stunde ist Jan immer noch nicht draußen. Na, braucht er doch länger? Oder ist er durch einen Hinterausgang verschwunden? Leichte Panik kommt schon wieder auf.^^
Endlich ist er da! Er steht für ein gemeinsames Foto bereit und schreibt mir auch ein Autogramm in mein Album. Er erzählt selbst auch noch einmal, dass sein Sohn krank ist und er als "frischer" Papa sich da doch große Sorgen macht, auch wenn es nichts Ernstes ist.
Man merkt ihm an, dass er nach Hause zu Noa möchte und so lassen wir ihn ziehen. Es ist wirklich nett von ihm gewesen, dass er trotzdem noch für Fotos und Autogramme bereit gestanden hat. Das rechne ich ihm hoch an.

Jan Ammann
All meine Wünsche und Hoffnungen sind in Erfüllung gegangen und ich mag gar nicht an die Heimfahrt denken. Es ist bereits 23:00 Uhr, ich bin müde und erschöpft und vor mir liegen wieder 6 Stunden Fahrt. Das nächste Mal sollte ich an eine Übernachtung in Stuttgart denken.


Die Fahrt über trinke ich jede halbe Stunde eine Dose Redbull, weil ich Angst habe richtig müde zu werden. Kurz hinter Wuppertal habe ich kurzzeitig das Gefühl, nicht mehr weiter fahren zu können. Ich fahre an einer Raststätte von der Autobahn und überlege ob ich ein wenig schlafen soll. Decken habe ich dabei. Ich laufe ein Zeit an der frischen, kalten! Luft herum und merke, dass ich wieder wacher werde. Ab da fahre ich in eins durch und bin schon nach insgesamt 5 Stunden wieder heile zu Hause angekommen. Jetzt bin ich hellwach und kann nicht schlafen... Schon komisch... Ich träume von dem wunderbaren Sonntag, den ich soeben erlebt habe. Erinner mich an alle Einzelheiten und strahle vor Freude vor mich hin.


Ich will zurück nach Stuttgart!!!


Cast-Liste vom 03.10.2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen