Sonntag, 1. August 2010

Was bisher geschah...

März 2005: Starlight Express in Bochum
Meinen ersten Musicalbesuch habe ich von meiner Tante zum 18. Geburtstag geschenkt bekommen. Inklusive Backstageführung. Die Backstageführung war in sofern sehr schön, weil wir alle Darsteller in der Maske antreffen konnten. Jedoch war mir zu der Zeit keiner der Darsteller bekannt *lach* Blöd... Es war trotzdem ein schöner Tag, auch wenn ich im Nachhinein Starlight Express sicher nicht als mein Lieblingsmusical sehen würde...

November 2008: Tarzan in der Neuen Flora in Hamburg
Nachdem ich die Casting-Show auf Sat1 im Fernsehen verfolgt habe, war ich ganz begeistert von Phil Collins' Musical. Und natürlich habe ich auch fleißig für Elisabeth und Anton angerufen.
Da mussten natürlich gleich Karten gekauft werden. In der Rolle des Tarzans durfte ich auch Anton begutachten. Leider hat mein Besetzungswunsch mit Elisabeth als Jane nicht geklappt und ich musste mit Melanie Ortner vorlieb nehmen.
Meine Erwartungen wurden jedoch nicht enttäuscht und worüber ich vorher noch nicht begeistert war, nämlich meinen Platz im Rand, hat mich im Endeffekt glücklich gemacht. In der Show geschieht viel im Saal und das alles hätte man aus der ersten Reihe sicher nicht mitbekommen!

Januar 2010: Tanz der Vampire im Metronom-Theater in Oberhausen
Weihnachten im Vorjahr gabs Tarzan-Tickets, ein Jahr später Tanz der Vampire.
War ein guter Plan, sich zu Weihnachten wieder Tickets zu wünschen. Hätte ich zu dem Zeitpunkt schon von Young-Tickets gewusst, wäre sicher einiges anderes gelaufen ;)
Da es keine Casting-Show bezüglich TdV gab, habe ich mich auch nicht mit den Darstellern auseinander gesetzt. Mitlerweile weiß ich wen ich da als Grafen gesehen habe :) (Kevin Tarte)
Tanz der Vampire war DAS Musical, was den Anstoss zu meiner Musical-Sucht gegeben hat. (Wobei die ein oder andere Freundin von mir da sicher noch extremer ist *zwinker*)

April 2010: Chicago im Ambassador Theatre am Broadway, New York
Wenn man schon mal in New York ist, dann muss man auch an den Broadway gehen :)
Und was schaut man dort? Ich kann mich nur noch erinnern, dass die Adams Family noch zur Auswahl stand, aber da ich dachte Chicago passt irgendwie zu Amerika, habe ich mich kurzerhand dafür entschieden. Und es war die beste Entscheidung die ich hätte treffen können.
Chicago ist ein so lustiges Musical mit toller Show. Es werden kaum Requisiten benötigt. Die Bühne wirkt nackt, aber durch die Darstellung der Künstler wird die Bühne vollkommen dieser Nacktheit beraubt! Besonders angetan haben es mir Tom Hewitt (in der Rolle des Billy) und Donna Marie Asbury (in der Rolle der Mama Morton).

Mai 2010: Billy Elliot in London
Nachdem eine Freundin schon seit Monaten von diesem Musical geschwärmt hat, nutzten wir die Gelegenheit unseres London-Aufenthalts zusammen Billy Elliot zu besuchen. Gut, das British-English war teilweise schon schwer zu verstehen, muss ich zugeben, aber es war trotzdem ein unglaublich schöner Abend!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen