Sonntag, 27. März 2011

Tanz der Vampire


Heute Mittag gabs eine Comedy-Vorstellung im Schloss ;)
Die Show war die witzigste, die ich bisher gesehen habe, was hauptsächlich an Christian und Jan gelegen hat. Die Stimmung war der Knaller und allgemein war der Tag nach der gelungenen Backstageführung einfach toll! 
Da sich an den Vampiren ja nicht groß was geändert hat geh ich jetzt auch nur auf das Cast ein: 
Zu Jan Ammann brauch ich eigentlich nichts schreiben, oder? Er ist einfach DER Graf und hat heute wieder eine unvergessliche, unbeschreibliche, unglaubliche, un...dsoweiter Darbietung erbracht. Es reicht schon, dass er nur auf der Bühne steht. Durch seine Größe strahlt er schon so eine Macht aus. Gesanglich war ich heute noch beeindruckter als ich es eh schon bin, denn da waren heute lange Töne bei... Donnerwetter! Auch sonst gab es gesanglich wieder rein gar nichts auszusetzen. Und bei der Schlusszene im ersten Akt hat er auch ordentlich für Spaß gesorgt. Ja, auch ein Graf darf lustig sein :)

Mit den Sarahs werde ich allgemein nicht warm...  Ob Sabrina Auer oder Antje Eckermann, sie packen mich einfach nicht :/

Christian Stadlhofer war heute einfach nur der Hammer! Er war soooooooo lustig. Heute gabs von seiner Seite aus recht stumpfen Humor, schwer zu beschreiben, aber das war genau mein Ding. Und ich habe mich auch schon gar nicht mehr über das fehlende Rollen des "R"s geärgert. Top Leistung und keinerlei Kritikpunkt.

Hach, Dennis Jankowiak, in ihn habe ich mich ja bereits bei meinem letzten Besuch im Schloss verliebt. Er hat einfach eine so traumhafte Stimme und bei "Für Sarah" legt er solch eine Kraft in sie, Gänsehaut pur. Und heute konnte ich dann auch mal genau seine Mimik erkennen und das hat mich noch mehr begeistert. Ich mag wirklich keinen anderen Alfred mehr sehen (Wo kann man für Dennis als Firstcast abstimmen???)

Christoph Ich-lass-den-Nachnamen-jetzt-weg-weil-ich-5-Minuten-brauche-um-ihn-zu-tippen, war heute auch wieder gut. Die Rolle des Chagal interessiert mich zwar immer noch nicht wirklich, aber an Christophs Darstellung kann man wirklich nicht meckern.

Linda Konrad wirkt auch noch tausendmal toller, wenn man ihre Mimik erkennen kann. Von Show zu Show mag ich sie mehr.

Dass ich ein riesen Florian Fetterle Fan bin, ist nichts neues und auch heute hat er mich wieder nicht enttäuscht. Seine Mimik konnte ich zwar auch schon aus der Nähe betrachten, aber nach meinem letzten Besuch aus Reihe 7 habe ich mir heute wieder ein Loch in den Bauch gefreut sie erkennen zu können :) Aber Florian macht eigentlich seine Gestik aus und die kann man ja auch immer von weiter weg sehen.


Heute möchte ich auch mal auf die Solisten eingehen, die keine Hauptrollen haben.
Das Trio Pierre/Paula/Toby ist meine Tanz-Traumbesetzung. Ich finde sie alle drei phänomenal und muss sie hier einfach auch mal erwähnen!

Auf Florian Soyka achte ich jetzt mehr, seitdem er das Cover für Krolock ist. Ich würde ihn ja gerne mal in der Rolle sehen, denn die Gier, die auf Youtube von ihm zu finden ist, hört sich spitze an. Heute gabs ihn leider wieder "nur" als Nightmare-Solo und das ist mir irgendwie zu wenig um mir eine Live-Meinungsbildung über ihn anzumaßen. Ich muss wohl also definitiv noch ein paar mal nach Stuttgart ;)

1 Kommentar:

  1. super! darf ich abschreiben? seh ich genauso! :-) nein, ich schreib was eigenes... *stöhn*

    AntwortenLöschen