Sonntag, 27. März 2011

Backstageführung: TdV

Heute morgen ging es mal hinter die Kulissen von Tanz der Vampire im Palladium Theater.
Die Führung hier lohnt sich wirklich und ist uneingeschränkt weiter zu empfehlen.
Im Vergleich zu der Führung bei Wicked im Metronom Theater gabs hier doch ein bisschen mehr Input.

Ich werde hier jetzt NICHT alles erzählen, was uns dort gesagt und gezeigt wurde, denn dann kann man sich die Führung auch gleich sparen, aber es gab viel zum anfassen, riechen und auch echt interessante kleine Details, auf die man in der anschließenden Show gleich achten konnte.

Los ging es in der Black-Box, wo die Kostümwechsel stattfinden und auch das Ensemble singt, wenn es dabei nicht auf der Bühne steht. Hier wurde uns unter anderem auch von zwei Quick-Changes erzählt, in denen die Darsteller in 15 Sekunden umgezogen werden müssen. Da muss ich allerdings sagen, dass ich in der Show von dem Wechsel enttäuscht war, weil das meiner Meinung nach keine wirkliche Herausforderung dargestellt hat.

Dann ging es auf und hinter die Bühne. Da hängt ja fast alles an der Decke. Unter anderem auch ein Kronleuchter aus "Die Schöne und das Biest". Vielleicht sollte man da mal aufräumen ;)

Nach einem Treppenaufstieg in die dritte und vierte Etage waren wir in der Kostüm- und Perückenabteilung gelandet. Dort durfte auch alles begutachtet und auch angefasst werden. Am Blut durfte auch gerochen werden und da hätt ich doch am liebsten gleich mal einen Schluck von genommen :)

Zum Schluss ging es dann in den Saal, wo die Ton- und Technikproben schon begonnen hatten. Neben den Ausführungen über eben diese beiden technischen Aspekte hörten wir also auch immer schön ein "Krolock 1,2,3 Sarah 7,8,9" usw. Hat ein bisschen gestört aber okay, muss ja sein.

Das Einzige was mich wirklich gestört hat war die Hitze im Palladium. Nach der Führung war ich froh frische Luft schnappen zu können! Aber für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

1 Kommentar: