Freitag, 26. November 2010

Stage Entertainment

Ich muss meine Enttäuschung irgendwo los werden!

Heute berichtete das Metronom Theater in Oberhausen, dass Wicked im August 2011 ausläuft.
Und was folgt? Dirty Dancing...
Was soll ich dazu sagen? Dirty Dancing lief in Berlin schon nicht. Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass es abgesetzt wird. Warum tut Stage Entertainment das? Wollen sie krampfhaft das Metronom Theater schließen? So wie es bereits mit dem Colloseum in Essen passiert ist?

Vor einigen Wochen konnte man an einer Umfrage teilnehmen, was man gerne zukünftig in Oberhausen sehen möchte. Zur Auswahl standen:
  • Dirty Dancing
  • Mary Poppins
  • Petticoat
Die Auswahl ist schon nicht der Knaller, aber ich glaube ich habe für Dirty Dancing bei allen Fragen das Schlechtmöglichste angekreuzt. Und was mich bestätigt sind die 77 Facebook-User die innerhalb von 30 Minuten auf den Post reagiert haben. Und ein Einziger darunter war positiv.

Sollte das Stage nicht zu denken geben???

Und wenn ich schon dabei bin, mich über Stage aufzuregen. Was soll die Saalplanberarbeitung im Palladium in Stuttgart? Ab 2011 werden alle Young Ticket-Plätze aus dem unteren Saal gestrichen. Man kann also nur noch Rangplätze als Young Ticket buchen. Da kann ich ja froh sein, dass ich mir für 10 Euro die Jan-Card gekauft habe und damit überall für 39 Euro sitzen kann. Sind zwar 10 Euro mehr als das 29 Euro teure Young Ticket, aber ich habe wenigstens die Chance auf einen vernünftigen Platz, was über die andere Möglichkeit nun leider unmöglich wird.

Was für ein Tag voller Enttäuschungen...


1 Kommentar: