Samstag, 23. Oktober 2010

Wicked

Die Idee am 17.10.2010 in Wicked zu gehen kam nicht von mir.
Eigentlich habe ich eine Karte für den 05.12.2010. Wieso also jetzt schon in Wicked gehen?
Da sowohl Willemijn, als auch Roberta krank sind und Melanie nicht alle Shows spielen kann, wurde kurzerhand eine Elphaba-"Aushilfe" eingestellt. Und das war niemand geringeres als Sabrina Weckerlin. Gerüchten zu Folge sollte die Show am 17.10. Ihre letzte sein. Wenn ich sie also in der Rolle der Ephaba sehen wollte, dann jetzt!
Und was spricht schon dagegen? Ich bezahl für das Ticket ja nur den Young-Ticket-Preis, Spritkosten würden geteilt. Die Entscheidung ist schnell gefällt. Samstag Ticket geordert, Sonntag gehts ab nach Oz, äh, Oberhausen.

Wieso ist das Parkhaus am Centro so voll? Merkwürdig...
Nach der dann doch noch erfolgreichen Parkplatzsuche gehen wir ins Centro, wo verkaufsoffener Sonntag ist. Okay, das erklärt das volle Parkhaus. Gegessen wird ein Sandwich von Subway und dann schauen wir erst einmal an der Stage Door vorbei. Die Nachmittagsshow ist gerade zu Ende. Es kommen nur Ben und Janna raus und Ben möchte auch gerne etwas Essen gehen. Verständlich. Hat keinen Sinn hier zu warten und da wir noch den Abend zur Verfüfung haben gehen wir unsere Tickets an der Kasse abholen und zurück ins Centro um einen Kaffee zu trinken.
Joana sitzt am Tisch neben uns und wir hören heraus, dass sie in der Abendschow nicht Glinda spielen wird. Heißt wohl wir sehen Valerie, oder?


Die Show beginnt. Fanatstisches Bühnenbild, ich kenne es ja noch gar nicht. Da dies mein erster Wicked-Besuch ist habe ich keinen Vergleich, aber Sabrina gefällt mir in der Rolle sehr, sehr gut! Sie hat eine wunderbare Stimme und auch das Schauspiel setzt sie wunderbar um, so legt sie zum Beispiel  ein sehr stumpfes und herrliches "Wusch, wusch" ab. :) 
Ich habe etwas Bedenken, wie mir Anton gefallen wird. Als Tarzan war er spitze, wie wird er als Vogelscheuche sein? Anfangs stört mich sein Akzent in der Rolle des Fiyero etwas, aber im Endeffekt muss ich sagen, dass er das auch toll gemacht hat. Gesanglich, sowie schauspielisch.
Sabrina und Anton harmonieren wunderbar miteinander und dass die Chemie stimmt konnte man auch an der extrem langen Kussszene sehen :D Habe auch von anderen gehört, dass sie viel länger angehalten hat, als üblich.


Die Lieder aus Wicked sind alle toll. Einzig und allein die Lieder vom Zauberer fand ich nicht ganz so toll wie alle übrigen. Aber das zieht in der Gesamtheit meine Bewertung dieses Musicals nicht runter. Ich habe eine tolle Show erlebt, nicht nur mit tollen Liedern sondern auch mit einer tollen Besetzung.

An der Stage Door konnte ich am Abend dann noch Anton sehen, dessen Deutsch auch nicht das Beste ist (sein Lieblinswort scheint "Gerne" zu sein ;)), Valerie (die wirklich niedlich ist) und Sabrina, die an diesem Abend doch nicht ihre letzte Show hatte. Sie ist wirklich herzallerliebst und hat mir noch eine sehr liebe Widmung in mein Album geschrieben. Ich muss gestehen, dass ich seit diesem Abend totaler Sabrina-Fan bin! :) Freue mich, sie in weiteren Rollen sehen zu dürfen...

Anton Zetterholm
Valerie Link
Sabrina Weckerlin
Der Dezember kann kommen! Denn ich freue mich schon sehr auf meinen nächsten Wicked-Besuch und hoffe ich kann dann auch einmal Willemijn sehen.

Cast-Liste vom 17.10.2010:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen