Mittwoch, 29. Dezember 2010

Jahresrückblick 2010

Das Jahr 2010 ist fast um. Zeit für meinen ganz persönlichen Jahresrückblick.
2010 war MEIN Musical-Jahr. Eindeutig. Habe ich doch die Jahre zuvor gerade einmal zwei Musicals gesehen, habe ich es dieses Jahr auf insgesamt achtzehn Veranstaltungen gebracht. Was eine neunfache Steigerung ist, oder auch eine von 900% (hört sich mehr an^^).

Highlights waren eigentlich alle Veranstaltungen.

Ganz besonders in Erinnerung behalten werde ich wohl aber meinen einwöchigen New York-Aufenthalt und meinen damit verbundenen Broadway-Besuch von Chicago. Ein Musical am Broadway zu sehen ist schon echt was Unvergessliches. Ich hoffe, dass das nicht mein erster und letzter Besuch des Broadways war!


Auch nicht vergessen werde ich meine erste Tecklenburg-Saison. Lang lebe Tecklenburg! Einfach atemberaubendes Feeling auf so einer Freilichtbühne, wo ein Stück im Hellen beginnt und in der Finsternis endet. Und die 3 Musketiere ist einfach ein fantastisches Musical, was ich definitiv mit zu meinen Favoriten zähle.


Last but not least war 2010 das Jahr der Musical Tenors. Premiere gefeiert und 7 ausverkaufte Konzerte mit durchwegs mehr als guter Kritik. Und auch ich konnte von den Tenors ja nicht genug bekommen. So habe ich nach 2 Konzerten in Oberhausen ja dann auch noch die lange Fahrt nach Stuttgart auf mich genommen um sie ein drittes Mal zu sehen.


In ein paar Jahren kann ich zurückblicken und sagen: 2010, ja, da hat alles angefangen :)
Meine Sucht hat begonnen und wird hoffentlich auch nicht so schnell enden. Für 2011 seh ich da aber erstmal kein Risiko, da mein Kartenstapel im Moment schon wieder 21 Tickets beinhaltet und weitere Veranstaltungen sind geplant.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins nächste Jahr und hoffe, ihr hattet auch ein lohnendes, in Erinnerung bleibendes Jahr 2010 mit vielen, tollen Musicals und Konzerten!
Mein musikalischer Jahresabschluss hat am 27.12. mit Stanke ohne Strom stattgefunden und das war ein schönes Ende für das Jahr :)

2011 kann kommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen