Samstag, 30. April 2011

SoS: Stanke ohne Strom rocken in den Mai


Patrick Stanke, Chris Vega, Tim Harbusch und Chris Dagger.
Schreibt euch diese Namen hinter die Ohren! Oder lasst sie euch auf Arme und Beine tätowieren. Chris kann euch bestimmt einen guten Tätowierer empfehlen.

Ich bin fix und fertig. Aber glücklich! :)
Auch mein vierter Besuch bei der Selbsthilfegruppe war wieder der absolute Hammer.
Das Chicago'33 in Essen war voll! Und der nächste Termin steht auch schon wieder fest: Am 11.06. geht es dort bereits in die nächste Runde.

Rock in den Mai ist etwas vom üblichen SoS-Konzept abgewichen. Und dank Schlafmangel und riesiger Freude weiß ich grad gar nicht wo und wie ich anfangen soll.

Ok, was war wie immer? Wie immer gab es atemberaubende Stimmen, hammer Gitarrensolos, spitzen Gitarren/Keyboard/Schlagzeug/Bass-Spieler, wundervolle Lieder, 1a Unterhaltung und viel zu Lachen. Und ich habe immer noch keinen Weg gefunden, wie ich meine Begeisterung in Worte fassen kann... 

Gesungen wurden wieder die unterschiedlichsten Rock- und Pop-Lieder. Um einen groben Überblick über die Liederauswahl zu erhalten, empfehle ich meinen Blogeintrag vom 27.12.2010, in dem das erste und letzte Mal eine Setlist von mir aufgeführt worden ist ;) 1 zu 1 stimmt die natürlich nicht, da jedes Mal neue Lieder auftauchen.
Von Bruno Mars' "Grenade" habe ich allerdings eher weniger mitbekommen und werde in Zukunft bei dem Lied auch nur noch an Pumpbewegungen denken können.
Was ist ein Tanz in den Mai ohne Maibaum? Also hat Patrick einen aufblasbaren Weihnachtsbaum aus der Tasche gezaubert und den musste natürlich auch irgendwer aufpumpen...  Danach musste ich wenigstens kein schlechtes Gewissen mehr wegen dem Buffet haben ;)

Die Jungs haben sich diesmal Jana Stelley an ihre Seite geholt ♥ Muss ich erwähnen, dass ich Jana lieeeeeeebe? Angefangen durch ihre Solo-Lieder (Black Horse and the Cherry Tree, Rolling in the Deep, Crazy) über ihre Gesangsbegleitung bei Defying Gravity/Frei und Schwerelos und die schönen Geschenke die sie Patrick mitgebracht hat, bishin zu ihrer phänomenalen Bühnenpräsenz war sie echt das riesengroße Sahnehäubchen auf dem SoS-Kuchen. Ich hoffe, dass dies nicht das letzte Mal gewesen ist, dass sie die Special-Guestin spielt :)


Der Spaß-Faktor ist natürlich auch wieder nicht zu kurz gekommen. Diesmal mussten zum Beispiel auch viele der Facebooker dran glauben. Patrick hat eine lustige Zusammenfassung von Nutzer-Kommentaren auf der SoS-Seite erstellt und vorgertragen. Marco K. gefällt das ;)
Und nun kann ich auch zu Janas Geschenken kommen. Nummer 1 war ein etwas zu kleines Playboy-Häschen-T-Shirt, welches Patrick auch brav auf der Bühne angezogen hat. Das war dann wohl schon mal ein Vorgeschmack auf Tecklenburg ;) Chris' Kommentar dazu: SoS - Stanke ohne Shirt, gefolgt von SoS - Stanke ohne Stil :)
Damit das Outfit auch perfekt wird, gabs dann noch Manschetten, eine Fliege, einen Tanga (JETZT habe ich auch erahnt, warum^^) und eine Handtasche in Corsagen-Form.
Er ist sich einfach für nichts zu schade und das lieben wir doch alle an ihm, oder?

Eine weitere Besonderheit war diesmal, dass in der zweiten Hälfte Stanke ohne Strom zu Stanke ohne Stühle wurde. Sämtliche Sitzgelegenheiten wurden entfernt und den Rest des Abends durften wir im Stehen genießen. Für mich war das okay, da alle (oder fast alle) auf ihren alten Plätzen standen und ich somit freie Sicht nach vorne hatte. Aber bei meiner Größe von 1,60m hätte ich das weiter hinten gar nicht lustig gefunden. Demnach stehe ich dieser Idee erstmal skeptisch gegenüber...

Nach dem genialen Konzert und einer Stärkung am Buffet gab es im Restaurant noch ein richtiges Unplugged-Konzert. So richtig, richtig ohne Strom. Was war das der Hammer!
Nicht nur, dass die Stimmung einfach unbeschreiblich war, für mich hat meine Begeisterung hier noch einen weiteren Grund. Wer Rent kennt, kennt sicher auch Rogers "One Song Glory". Ich liebe dieses Lied! Und wie oft habe ich mir schon gewünscht, das einmal von Patrick zu hören. Wunschdenken... Und was ist passiert? Er hat es gesungen! Ich kann es immer noch nicht ganz glauben. Patrick konnte den Text nicht, Chris die Gitarren-Chords nicht und trotzdem haben sie es getan. Und das nicht mal schlecht für diese Improvisation! Der Pretty-Boy-Frontman hat genauso wundervoll gesungen wie ich mir das vorgestellt habe und Chris hat sensationell gezeigt dass er auch so die Melodie treffen kann. Ich bin echt begeistert und immer noch sprachlos!  
Aber auch die anderen Unplugged-Lieder haben mich vom Hocker gehauen. Gesungen wurde unter anderem noch Hallelujah, Falling Slowly, Breakfast at Tiffanys, Love's Divine, Wenn sie diesen Tango hört, Grenade, Louder than Words und Chris durfte noch einmal (wie im Dezember in Wuppertal) Razor singen und spielen. Wundervoll! 
Man merkte, dass hier viel improvisiert wurde, aber das hat es irgendwie noch liebenswürdiger und schöner gemacht. So ein After-Show-Programm dürfte es gerne immer geben.

Die Truppe hat mich wieder vollends begeistert und auch überrascht. Ich kann es kaum bis zum nächsten Konzert abwarten! ♥ DANKE!

Zum Schluss muss ich aber auch noch ein riesengroßes Lob an das Chicago'33 los werden!
Das Buffet war der Hammer! Eine riesige Auswahl und alles mega lecker. Vielen, vielen Dank dafür! Ich bin froh, dass das Chicago die neue Heimat von SoS zu werden scheint :)

SoS auf Facebook

VIDEOS
(von den Jungs existiert ja schon alles ;))

Jana Stelley - Rolling in the Deep

Jana Stelley - Black Horse and the Cherry tree


Unplugged-Bonus-Konzert
(wegen der Beleuchtung leider nur in schlechter Bild-Qualität)

One Song Glory ♥♥♥

Breakfast at Tiffanys

5 Kommentare:

  1. Das ist doch unglaublich, oder? Egal wie viele Blogs man über den Abend liest, überall entdeckt man nochmal neues. Toll! Schöner Bericht :) und tolle Fotos!

    AntwortenLöschen
  2. da passiert ja auch soviel, dass man sich gar nicht alles merken kann und dann ist es doch schön wenn jeder noch was neues zu sagen hat^^

    AntwortenLöschen
  3. Rolling in the deep von Jana war der Knüller! Aber auch alle anderen Songs! 11.6. wir kommen!

    AntwortenLöschen
  4. wenn ich jetzt wüsste wie man herzchen macht, herzchen :)

    AntwortenLöschen
  5. ♥♥♥

    weißt du doch herzchen!? ;)

    AntwortenLöschen