Etwa einen Monat nach Filderstadt ging es heute dann das zweite Mal zu der Ich gehör nur mit - Gala, in der von Jan Ammann, Annika Firley, Ethan Freeman, Kristin Hölck, Sascha Kurth, Patrick Stanke und Sabrina Weckerlin Stücke von Sylvester Levay und Michael Kunze präsentiert werden. Heute im Ebertbad in Oberhausen.
Da ich in meinem Post zu Filderstadt ja sehr systematisch vorgegangen bin und sich am generellen Ablauf nichts geändert hat, bleibt mir ja dieser Beitrag eigentlich zum Schwärmen ;)
Ich befürchte aber, dass ich soviel gar nicht dem Abend in Stuttgart hinzuzufügen habe, alles doppelt zu schreiben macht ja auch keinen Sinn... Aber schaun wir mal, was am Ende dabei rauskommt.
Ich habe mich sehr auf den Abend gefreut und diesen dann auch ausführlich genossen.
Auch wenn ich eigentlich hauptsächlich auf die zweite Hälfte des Abends gewartet habe, hat mich doch Kristin heute positiv überrascht. Sie hat mir dann doch den Elisabeth-Teil noch schmackhafter gemacht, als ich erwartet habe. Und die Rampensau, Ethan, hat dazu natürlich auch wunderbar beigetragen ;)
Elisabeth und Rebecca sind zwar unumstritten super, aber meine Liebe liegt eindeutig bei Mozart und Marie Antoinette.
Mozart ist einfach der Knaller schlechthin, weil er ja leibhaftig auf der Bühne steht. Meinetwegen könnte man ruhig das komplette Stück in die Gala aufnehmen ;) Diese geschätzte 40 Minuten Dauergrins-Zeit "gefällt mir"!
Und bei Marie Antoinette hätte ich wirklich anfangen können zu weinen. Sowohl beim "Blind vom Licht der Kerzen" als auch bei "Ich weine nicht mehr" bestand ich nur noch aus einem Haufen Gänsehaut. Sabrina singt die beiden Lieder so rührend! Und auch ihre Darstellung. Unbeschreiblich, der Hammer!
Aber als aller erstes schießen mir zwei Sachen in den Kopf, die Patrick betreffen und überhaupt nichts mit Gesang zu tun haben. Aber ich fand's lustig und es sind halt immer diese außergewöhnlichen Details, die bei mir hängen bleiben...
1. Ich war nicht die Einzige, die kurz gedacht hat: Hat er jetzt mitten während eines Liedes sein iPhone aus der Tasche geholt??? Kurze Zeit später hat sich dann aber herausgestellt, dass es ein iTaschentuch war ;) Aber schon interessant wie man Darsteller gleich in eine Schublade steckt.
2. Wieso isst er Jans Blumen??? Hierauf wird es wohl keine Antwort geben ;)
Das Ruhrpott-Pourie-Ensemble war auch wieder mit dabei und den Namen hab ich jetzt wohl auch im Kopf. Dass ich es total gerne mag, wenn ein Chor singt, habe ich glaube ich schon gesagt, aber für diesen tue ich das gerne noch einmal: Ich mag ihn!
Und auch am Klavier sah man wieder eine alte Bekannte. Von Marina Komissartchik sollte ich eigentlich gar nicht mehr überrascht sein. Ich sollte mitlerweile bemerkt haben, was sie drauf hat, aber ich bin jedes Mal wieder begeistert! Und heute konnte ich ihr von meinem Platz auch mal auf die Finger schauen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen