Samstag, 21. Mai 2011

SoS - Stanke ohne Socken



Nachdem ich mich das Wochenende über wieder auf das geistige Alter einer 6-Jährigen zurückentwickelt habe, versuche ich mich jetzt mal wieder zusammen zu reißen und seriös zu tun.


Am Freitag Morgen ging es mit dem Auto ab nach München. Zusätzlich zu dem geplanten Stanke ohne Strom -Konzert am Samstag-Abend (welches ausverkauft war!) wurde einen Tag vorher eine offene Generalprobe angeboten (Jaja, Proben ist feige ;)). 


Im Keller2, direkt unter dem Hofbräukeller, fanden sich zu dieser Generalprobe drei Dutzend (ich bin schlecht im Schätzen) SoS-Jünger ein. Trotz dem relativ leeren Saal war eine Bomben-Stimmung. Das hat eine riesen Vorfreude auf das offizielle Konzert am Samstag gemacht.


Wir hatten schon ein Stanke ohne Shirt, Stanke ohne Stühle, Stanke ohne Stil, und diesmal ein Stanke ohne Socken^^. Flip-Flops sind auch was Schönes! Alternativ könnte man das Konzert diesmal aber auch Stanke ohne Sauerstoff nennen ;)


>>> Munich will never be the same <<<
























Es traten neben dem Chef-Fuß folgende Füße auf:
Der Tanzfuß - an der Gitarre
Der Schwingfuß - am Bass
Der Rockabillyfuß - an den Drums
(zum Verständnis: Link)

Neben altbekannten Liedern gab es eine Neuerscheinung, über die ich mich sehr gefreut habe. Patrick sucht sich gerne Lieder raus, die sonst keiner auswählt, wie in diesem Fall "Dies ist die Stunde" ääääääähm ich meine "Role of a Lifetime" aus dem Musical Bare :)
Ich muss mal ganz allgemein die Liederauswahl loben. Das hat sich auch seit dem ersten SoS stark gesteigert. Ich finds einfach toll, nicht zum 20.000sten Mal "Wie wird man seinen Schatten los" zu hören. Und generell finde ich es gut, dass der Anteil an Musical-Stücken abnimmt. Komische Aussage, wenn ich bedenke, dass ich ja eigentlich total Musical-verrückt bin. 
Die Liederauswahl führt bei mir allerdings teilweise auch zu Schocks :D Ich höre privat neben Musical nur Rock und kannte somit die Original-Version von "Grenade" überhaupt nicht (nein, ich schäme mich nicht dafür). Die SoS-Version von dem Song finde ich einfach nur geil und als das Original auf der Fahrt nach München im Radio lief war ich zu tiefst erschüttert! Danke SoS, dass es eure Version gibt! ♥


Der Comedy-Teil des Abends war (neben der guten Musik!) natürlich wieder grandios. Das ist ja schließlich auch der Part, der ein SoS-Konzert zum einmaligen Erlebnis macht, weil die Sprüche und Witze zwischen den Zeilen einfach (fast) immer improvisiert sind und man immer etwas Neues zum Lachen bekommt. :)


Auch die Münchener Special-Guestin hat sich perfekt in die Spitzenauswahl der Damen eingereiht. Sophie Berner hat eine hammer Stimme und hat auf der Bühne gerockt wie eine Rakete! Ich habe ehrlich gesagt zuvor noch nie etwas von ihr gehört, aber sie hat mich wirklich so sehr begeistert, dass ich ihren Namen nun auch nicht mehr vergessen werde.


Natürlich gab es auch wieder brandaktuelle Fundstücke der Woche. Den Anfang machte Chris Dagger mit einer kurzen, lustigen und wahren Geschichte. Ich fand sowohl die Story, als auch Chris seine Art vorzutragen genial!



Tim hat sich was zu Spielen gekauft und hat sich dann gleich eine Gegnerin aus dem Publikum ausgesucht, mit der er eine Runde Finger-Catchen ausgetragen hat.

Bei Patrick wurde es mal wieder dunkel, aber diesmal mussten wir uns nicht auf die Gewitter-Oma, sondern auf die Telefonnummer-Oma konzentrieren.

Und Chris Vega hat uns mit einer neuen Textpassage von Dieter Wischmeyer beglückt :)

Im Publikum haben sich zwei Zuschauerinnen befunden, die einen besonderen Tag bei diesem SoS-Konzert erlebt haben.
Marianne hat ihren Jungesellinenabschied gefeiert und den Jungs auf der Bühne selbstgemachte Lebkuchen-Herze überreicht.
Julia hat ihren Geburtstag gefeiert und von den Patrick ein kaputtes Bild überreicht bekommen, welches sie mit 250 Teilen während der Show wieder zusammensetzen musste um ein Geschenk zu erhalten. Die Mission wurde zufriedenstellend gelöst und das besagte Geschenk war ein Hanna Montana Buch :D

Geendet hat das Konzert wieder wie immer mit einem grandiosen "Defiying Gravity". Power pur! Von allen Beteiligten! Das ist immer wieder ein würdevoller Abschluss ♥

München war super! München war heiß! Und München will never be the same again! 
Ich bin froh da gewesen zu sein!

Aber ich mag zum Schluss auch noch über eine Sache meckern! Leute, fotografiert doch nicht alle mit Blitzlicht. Gerade bei "Somewhere over the Rainbow" ist mir das ganz schön stimmungs-mörderisch vorgekommen :(

Noch ein kleiner Tipp für alle, die am 29.10.2011 beim nächsten SoS in München teilnehmen wollen: Kommt im Bikini oder Badehose!

Für alle die auf dem Laufenden gehalten werden wollen: SoS auf Facebook

Videos

Role of a Lifetime

Say it to me now

Bisherige Blogposts

5 Kommentare:

  1. Patrick muss unbedingt wieder nach Müncehn kommen

    AntwortenLöschen
  2. münchen war schon genial :)
    mir ist essen trotzdem entfernungstechnisch lieber

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Bericht! Danke :) Steht der Termin im Oktober schon fest? Wäre ja super :)

    AntwortenLöschen
  4. Da der Termin von Patrick persönlich bekannt gegeben worden ist, denke ich mal schon, aber wir werdens sehen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr guter Bericht. Gefällt mir sehr gut. Hoffe, der Termin bleibt bestehen.

    AntwortenLöschen