Mittwoch, 29. Juni 2011

Wicked


Nach Februar (Jaaaanaaaaa) wollte ich eigentlich gar nicht mehr zurück nach Oz. Aber dies Vorhaben habe ich natürlich nicht durchgehalten… So halbwegs spontan bot es sich einfach an und schwupps, ehe man sich versieht, sitzt man schon wieder auf einem Sessel in Metronom-Theater.

Über einige Dinge dieses Abends freue ich mich bis über beide Ohren und manch andere Dinge haben dafür gesorgt, dass diese Show nicht zu meinem Lieblingsbesuch wird.

Die Besetzung:

ElphabaRoberta Valentini
GlindaJoana Fee Würz
FiyeroJonas Wahlin
Madame AkaberBarbara Raunegger
ZaubererCarlo Lauber
NessaroseJanine Tippl
Dr. DillamonthPetter Bjällo
MoqBen Darmanin

Roberta war eine tolle Elphie. Ich mag ihre Interpretation und Umsetzung wirklich sehr! Blöd war heute Abend, dass der Ton wirklich stellenweise mehr als schlecht war. Zeischenzeitlich habe ich Roberta kaum verstehen können, da sie einfach zu leise war. Besonders schade fand ich das bei “Gutes tun”. Da kam die Power nicht so rüber, wie sie sollte und wie es Roberta gekonnt hätte. Und auch das Licht war hier meiner Meinung nach irgendwie falsch. Soooo dunkel war das sonst nicht im hinteren Bereich der Bühne : (
Das hätte alles so viel schöner sein können, wenn Ton und Licht in Ordnung gewesen wären.

Jonas! Ich habe in meinen Wicked-Posts glaube ich wirklich immer geschrieben, dass ich mal einen anderen Fiyero sehen möchte. Mein Wunsch war zwar eigentlich immer Carl, aber auch darüber dass Jonas auf dem Spielplan stand habe ich mich erstmal gefreut. Und ich bin mehr als begeistert. Anfangs war es zwar noch irgendwie komisch, wen anderes als Anton auf der Bühne zu sehen, aber das hat sich schnell gelegt.
Jonas sieht sexy aus ;)
Jonas hat eine geniale Mimik! ;)
Jonas hat fast keinen Akzent ;)
Jonas kann singen ;)
Jonas ist doch nicht sooo klein, wie ich befürchtet habe ;)
Also neben Roberta passte er sehr gut nach Oz. Und er war definitiv mein Highlight des Abends. Gebt mir mehr Jonas Wahlin!

Und über noch eine Besetzung habe ich mich sehr gefreut: Petter. Ich hätte ihn zwar lieber als Zauberer gesehen, aber als Dr. Dillamonth war auch schon mal ein Anfang. Er hat mir auch ausgesprochen gut gefallen. Schöne Stimme und auch gute Umsetzung der Ziege. Jetzt will ich ihn noch mehr als Zauberer sehen : ( Wie krieg ich das denn noch hin?

Ansonsten war die Besetzung wieder Standart und ich habe zu den Personen ja schon zumindest einmal was geschrieben… Aufgefallen ist mir zumindest nichts Neues, und somit fass ich mich heute mit meinem Post kurz.

Was aber definitiv noch komisch war, ist die Tatsache, dass mir nach dem Cast-Wechsel doch ein paar bekannte Gesichert fehlen (vor allem Janna) und andere mir dafür falsch vorkommen.

Ich bin gespannt ob ich mir noch einmal Wicked angucken werde, solange es noch läuft. Geplant ist jedenfalls erstmal nichts, aber noch mal Jonas sehen und Petter als Zauberer, das wär schon nicht schlecht : )

6 Kommentare:

  1. Dein Bericht ist richtig klasse! Ich bin grad durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und fühle mich gleich schon sehr wohl hier! :)
    Deine Meinung zu Jonas kann ich nur absolut teilen, ich hatte ihn bis jetzt immer als Fiyero und kann mir beim besten Willen keinen anderen mehr vorstellen! Er ist halt einfach perfekt :)

    AntwortenLöschen
  2. das freut mich :)
    wie hast du das denn geschafft immer jonas zu haben? ich brauchte erst ein paar anläufe bis es mal geklappt hat nicht mehr anton zu sehen... :D

    AntwortenLöschen
  3. Eigentlich war ich immer da, wenn Anton im Urlaub war. Das hat mich anfangs ja ziemlich gewurmt, aber als Jonas dann auf der Bühne stand.. :) Und das letzte Mal hätte eigentlich Carl gespielt, wurde aber in letzter Minute nochmal gegen Jonas "umgetauscht"! :D

    AntwortenLöschen
  4. dann scheint das bei dir ja schicksal zu sein, dass du immer jonas siehst :) da meints wer gut mit dir :D

    AntwortenLöschen
  5. Anscheinend, ja! :D
    Aber das war das letzte Mal, dass ich Jonas und überhaupt Wicked gesehen habe! Ich hoffe doch sehr, dass er irgendwo in Deutschland bleibt!

    AntwortenLöschen
  6. sieht ja eher weniger danach aus :(
    wäre aber auch dafür es weiterhin in deutsch sehen zu können!

    AntwortenLöschen