Mittwoch, 6. Juli 2011

Peter Pan

Nach dem eher bescheidenen Start in die Tecklenburg Saison 2011 mit Crazy for you, habe ich mir heute mal das Kindermusical angeschaut. Mein Bericht wird nicht lang, denn zu einem Kindermusical fallen mir nicht wirklich viele Worte ein.


Die Geschichte von Peter Pan dürfte ja allgemein bekannt sein.
Peter Pan nimmt drei sterbliche Kinder mit ins Nimmerland, wo der böse Captain Hook von Peter eine Schatzkarte haben will.
Mit dabei sind natürlich die Fee Tinkerbell, die Piraten, der Indianerstamm und Peter Pans Bande. Alle größtenteils gespielt von Kindern. Lediglich die Hauptrollen werden meist von Erwachsenen dargestellt.
Die Handlung ist durch mehrere Entführungen und Rettungsversuche spannend ausgelegt. Aber immer kindergerecht! Ich, mit meinem Alter, konnte Captain Hook nicht wirklich ernst nehmen, aber für Kinder ist Peter Pan wirklich ein schönes Musical.

Mit Pause geht das Stück 1,5 Stunden, was ich von einem Kindermusical nicht erwartet habe.

Das Bühnenbild war wirklich süß. Ich habe leider nur ein Foto vom Start gemacht, aber die Feen wurden auch super dargestellt und dann gab es noch ein riesen Krokodil. Alles wirklich schön. Da wär man wirklich gerne wieder Kind gewesen!






Die Lieder waren auch für Erwachsene schön anzuhören. Ich hatte zumindest von zwei Songs den ganzen Tag noch Ohrwürmer! Sowohl "Kissenschlacht" als auch "Traumtänzer" haben mir super gefallen. Aber auch das Indianerlied, wie auch immer es heißt, war echt klasse.

Was sicher sinnvoll ist, mich aber etwas gestört hat, ist die Tatsache, dass das Stück komplett in Playback gesungen wird. Das ist bei den kleinen Darstellern oft auch aufgefallen, aber das sei zu entschuldigen. Die Kinder haben das wirklich klasse gemacht!
Dadurch war der Ton aber halt auch künstlich und für Musical-Viel-Gänger wie mich ist das einfach ein komisches Gefühl ;)

Trotzdem bereue ich es nicht einen Nachmittag in Unschuld und Kindheitserinnerungen verbracht zu haben ;)

Nach dem Stück kamen alle Darsteller noch einmal verkleidet auf die Bühne und allen Kindern wurde die Möglichkeit geboten sich mit den Stars fotografieren zu lassen und sich Autogramme geben zu lassen. Und dieses Angebot wurde auch mehr als positiv von den kleinen Besuchern angenommen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen