Samstag, 9. Juli 2011

XIII. Sommernacht des Musicals in Dinslaken

Man war das geil!
Reicht das als Beitrag zur Sommernacht?
Dem Abend kann ich hier gar nicht gerecht werden...
Zwick mich mal bitte wer, damit ich weiß, dass ich nicht geträumt habe ;)

Fotografieren und Filmen ist verboten, aber die illegalen Werke sollen bitte alle bei Facebook eingestellt werden ;)
Und Patrick Stanke hatte einen Nervenzusammenbruch und wird nicht auftreten.
So in etwa waren die einleitenden Worte in den Abend.

Die Vorband "Backstage" hat uns schon mal etwas auf den Abend vorbereitet. Die drei jungen Künstler waren wirklich gut. Vorallem der Herr im Bunde hat überzeugt.

Aber kommen wir zu den richtigen Stars auf der Bühne:
Pia Douwes
Ethan Freeman
Serkan Kaya
Patrick Stanke
Willemijn Verkaik und
Sabrina Weckerlin

Um euch einen Überblick zu geben, was diese grandiose Besetzung zum Besten gegeben hat, folgt auch gleich die Setlist:

Andrea Doria Hinterm Horizont alle
Einsames Gewand Die Päpstin Sabrina Weckerlin
Pokerface Lady Gaga "Lady Gaga"
Somewhere over the Rainbow Wizard of Oz Willemijn Verkaik
Any fool could see Paris Pia Douwes, Patrick Stanke
Looking for freedom David Hasselhoff Ethan Freeman
Suddenly Seymour Little Shop of Horrors Sabrina Weckerlin, Serkan Kaya
Mijn beste vriend Chicago Pia Douwes, Willemijn Verkaik
Gib mir Kraft, Herr Bonifatius Ethan Freeman
It's raining men Weather Girls Pia Douwes, Willemijn Verkaik, Sabrina Weckerlin
Sonderzug nach Pankow Hinterm Horizont Serkan Kaya
All you need ist love The Beatles alle
Seasons of Love (deutsch) Rent alle

Pause
   
Ein Freund, ein guter Freund Die 3 von der Tankstelle Ethan Freeman, Serkan Kaya, Patrick Stanke
Wer kann schon ohne Liebe sein 3 Musketiere Pia Douwes, Willemijn Verkaik, Sabrina Weckerlin
With a little help from my friends The Beatles Serkan Kaya
As long as your mine Wicked Sabrina Weckerlin, Patrick Stanke
Frei und Schwerelos Wicked Willemijn Verkaik
Too late now Gaudi Pia Douwes, Patrick Stanke, Ethan Freeman
Kitsch Elisabeth Ethan Freeman, Serkan Kaya
Ich gehör nur mir Elisabeth Pia Douwes (Serkan Kaya)
Who wants to live forever We Will Rock You Willemijn Verkaik, Serkan Kaya
Gezemane Jesus Christ Superstar Patrick Stanke
Tonight West Side Story Sabrina Weckerlin, Patrick Stanke
´Til I hear you sing Love Never Dies Ethan Freeman
Das Phantom der Oper Das Phantom der Oper Pia Douwes, Ethan Freeman
Ich weine nicht mehr Marie Antoinette Sabrina Weckerlin
Hinterm Horizont Hinterm Horizont alle
Aber bitte mit Sahne Ich war noch niemals in New York alle
Rockin' all over the world Status Quo alle


Meine persönlichen Highlights des Abends:


Es gibt einen ganz klaren Favoriten, der bei mir weit vor allen anderen gesungenen Songs steht, und das soll bei den ganzen Knaller-Performances was heißen!
Ich präsentiere meine Nummer 1 *Trommelwirbel* "Too late" von Pia, Patrick und Ethan!
Dazu muss erstmal gesagt werden, dass es ein wirklich tolles Lied ist! Und dann harmonieren Pia und Patrick einfach traumhaft zusammen. Können die beiden bitte zusammen in einem Musical spielen? Oder auf Tour gehen. Egal, gebt mir einfach mehr Pia+Patrick!

Aber nicht nur Pia und Patrick harmonieren super zusammen. Das Duett "Tonight" von Sabrina und Patrick hat mir richtig Tränen in die Augen geschossen. Die beiden sind einfach soooooo schrecklich süß zusammen. Und da genau vor "Tonight" eh schon so ein Heullied ("Gezemane") von Patrick gesungen wurde, hat mit dann Tonight einfach den Rest gegeben.

Dass dieser Rest dann noch getoppt werden konnte, lag an "Hinterm Horizont", das von allen gesungen wurde. Ich liebe dieses Lied. Noch aus alten Udo-Zeiten und nicht erst seit Hinterm Horizont in Berlin als Musical läuft. Es wurde einfach von allen traumhaft gesungen und es kamen für mich persönlich nocht so einige Erinnerungen hoch. Hach, war das schön *schluchz*

Patrick Stanke war krank. (Hab ich vorher schon irgendwas anderes geschrieben? Dann hab ich gelogen!^^) Da er nicht auftreten konnte, wurde für einen Ersatzstar gesorgt und diese Berühmtheit war niemand anderes als Lady Gaga! Diese überzeugt in ihrem extravaganten Outfit und mit einer (wenn auch ungewöhnlich tiefen) geilen Performance von "Pokerface".

Ich merke gerade, wie ich jeden Song zu meinem Highlight erklären will... Aber es war auch alles so toll...
Wie aus "Suddenly Seymour" plötzlich "Suddenly Smudo" wurde...
Wie sich die beiden Luchenis im "Kitsch" gebattled haben...
Wie Sabrina sowohl mit "Einsames Gewand" als auch mit "Ich weine nicht mehr" wieder das Publikum zum Weinen gebracht hat...
Wie sich Serkan pötzlich als Uwe Kröger zu erkennen gab...
Wie Ethan Lieder von David Hasselhoff ausgebuddelt hat...
Wie uns Pia gezeigt hat, wer die wahre Elisabeth ist...
und... und... und...

Ich habe ja gesagt, ich kann diesem Abend nicht gerecht werden. Ich muss leider Salz in Wunden streuen und jedem, der nicht da war, sagen: Du hast echt was verpasst!

2 Kommentare:

  1. Kurz und knackig, aber du triffst den Abend sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  2. man muss ja nicht immer ausschweifen^^
    okay, die wahrheit ist, ich habe im moment überhaupt keine zeit zum bloggen... :(

    AntwortenLöschen