Donnerstag, 25. August 2011

30 Seconds to Mars - This is War Tour 2010/2011


Es ist zwar schon etwas länger her, aber aktuelle Ereignisse zwingen mich noch einmal Revue passieren zu lassen.

Im Dezember 2010 habe ich die Jungs von 30 Seconds to Mars in der König Pilsner Arena in Oberhausen erleben dürfen.
Als Vorband ist die dänische Band Carpark North aufgetreten. Kannte ich bis dato noch nicht, haben mir aber gefallen.
Und nu muss ich in meinem Gedächtnis wühlen, an was ich mich noch erinnere. Jared hatte definitiv türkise Haare und sah wie immer heiß aus :D Er ist unbeschreiblich auf der Bühne abgegangen und hat viel mit den Fans kommuniziert. ABER: Er hat kaum gesungen... Okay, "kaum" ins in Anbetracht der Umstände gerade übertrieben. Aber er hat definitiv sehr viel seine Fans singen lassen und ist selber nur rumgehüpft bzw. hat die Zuschauer zum Rumhüpfen animiert. Dem Großteil der Fans hat das nichts ausgemacht und ich muss gestehen mir auch nicht wirklich, Die Stimmung war einfach wirklich gut und vielleicht habe ich mir das Konzert schöner geredet als es war, aber jetzt über ein halbes Jahr später kann ich dem nicht mehr auf den Grund gehen.

Nachdem ich nun aber von wirklich vielen Leuten von den Konzerten in Hamburg und Mannheim in den letzten beiden Tagen gehört habe, schwirrt mir "mein" Konzert wieder im Kopf herum.
So höre ich Sachen wie "Jared hat auf seine Konzerte keinen Bock", "Der hat gar nicht gesungen" und zusammengefasst waren fast alle ziemlich enttäuscht und sauer. Was ich nachvollziehen kann. Und da ist mir dann halt auch wieder eingefallen, dass es sich im Dezember letzten Jahres auch schon abgezeichnet hat, dass Jared nicht singen mag oder kann. Damals dachte ich er wäre angeschlagen gewesen, aber es scheint ja ein Dauerzustand zu sein!?

Gestern wurde auf Facebook angekündigt, dass dieses Jahr noch zwei weitere Konzerte in Deutschland geplant sind. Ende November kommen 30 Seconds to Mars sowohl nach Frankfurt als auch nach Köln.
Köln klingt verlockend, aber ganz ehrlich, so wie das im Moment läuft, werd ich das nicht unterstützen und ich würde den Jungs raten sich mal lieber eine Auszeit zu gönnen, als lustlos ihren Fans gegenüber zu treten.
So sehr ich 30 Seconds to Mars liebe, so nicht!

2 Kommentare:

  1. das meiste, was zu den aktuellen konzerten geschrieben wurde, sehe ich genauso. ich fand's in hamburg letztes jahr leider auch eher so naja.

    ausführlicher klang es damals so:
    http://herheartsapocalypse.blogspot.com/2010/03/was-it-dream.html

    AntwortenLöschen