Mittwoch, 22. Dezember 2010

Superstars des Musicals (CD-Review)



Andreas Luketa von Sound of Music hat diese Musicalbox zusammengestellt.
Ich habe sie mir eigentlich nur gekauft, weil ich "Torn Picture" von Jan Ammann haben wollte und dies ist die einzige CD auf der das Lied drauf ist.
Aber für einen Preis von nur 9,95 € war es mir das Wert und man bekommt ja neben diesem Lied noch 47 andere Musical-Songs.


Hier ist es jetzt schwer zu beurteilen wegen welchen Liedern sich die Box noch lohnt, da Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind. Aber dennoch liste ich einmal alle Lieder der drei CDs auf, damit ihr selber entscheiden könnt. :)

CD1:
01. Sabrina Weckerlin & Ensemble - Blind vom Licht der vielen Kerzen - Marie Antoinette
02. Uwe Kröger - The Winner Takes It All - Mamma Mia!
03. Marshall & Alexander - The Impossible Dream - The Man of la Mancha
04. Isabel Dörfler - Gold von den Sternen - Mozart!
05. Thomas Borchert - Hölle auf Erden - Der Graf von Monte Christo
06. Chris Murray - Bring ihn heim - Les Miserables
07. Mark Seibert & Willemijn Verkaik - Solang ich dich hab - Wicked
08. Jan Ammann & Darius Merstein - Der Weg - Pompeji
09. Paul Kribbe - Heaven On Their Minds - Jesus Christ Superstar
10. Sascha Kurth - Für Sarah - Tanz der Vampire
11. Annika Bruhns - Ich gehör nur mir - Elisabeth
12. Sabrina Weckerlin & Patrick Stanke - I See You - Avatar
13. Nico Geik - Her Voice - The Little Mermaid
14. Pia Douwes - Großmutters Liebesbriefe - Dezemberlieder
15. Felix Martin - Die Musik der Nacht - Das Phantom der Oper
16. Monica Quinter - Memory - Cats

CD2:
01. Kevin Tarte - Feeling Good - The Roar of the Greasepaint...
02. Angelika Milster - Wo sind die Helden? - Footloose
03. Thomas Borchert - True Love Ways -  Buddy - Die Buddy Holly Story
04. Roberta Valentini & Patrick Stanke - Das Einzige, was richtig ist - Marie Antoinette
05. Ethan Freeman - Stern - Les Miserables
06. Jan Ammann - Einladung zum Ball - Tanz der Vampire
07. Annika Bruhns & Paul Kribbe - Wenn ich tanzen will - Elisabeth
08. Christian Alexander Müller - An der Grenze - Frankenstein
09. Uwe Kröger - Nosferatu - Dracula
10. Pia Douwes - Männer - 3 Musketiere
11. Chris Murray - Das Ende aller Zeiten - Elisabeth
12. Jeanette Friedrich - The Portait - A... My Name Will Always Be Alice
13. Andreas Bieber - Katie
14. Felix Martin - Was wichtig ist... - Ich war noch niemals in New York
15. Patrick Stanke - Move On - Sunday In The Park With George
16. Anna Maria Kaufmann & Barry Manilow - World in Union

CD3:
01. Mark Seibert - You'll Be In My Heart - Tarzan
02. Sascha Krebs - Ich bleibe nur ein Schatten - Pompeji
03. Monica Quinter - Pharao Story - Joseph And The Amazing Technicolor Dreamcoat
04. Uwe Kröger - Nicht aus Stein - 3 Musketiere
05. Sabrina Weckerlin & Dirk Johnston - Wenn das wirklich Liebe ist - Bonifatius
06. Ute Lemper - Life Is A Cabaret - Cabaret
07. Kevin Tarte - Let Me Try Again
08. Patrick Stanke - Ich bin Musik - Mozart
09. Angelika Milster - Wie soll ich ihn bloß lieben - Jesus Christ Superstar
10. Andreas Bieber - Wenn ich dein Spiegel wär - Elisabeth
11. Christian Alexander Müller - Martin Guerre - Martin Guerre
12. Ethan Freeman - Something's Coming - West Side Story
13. Anna Maria Kaufmann - Somewhere - West Side Story
14. Jan Ammann - Torn Picture
15. Isabel Dörfler - Für mich soll's rote Rosen regnen
16. Thomas Borchert - The Best Of Goodbyes

Meiner Meinung nach lohnt der Kauf der Box, wegen allen anderen Liedern überhaupt nicht :(
Die Lieder die ich gut finde habe ich bereits auf anderen CDs. Viele Songs gefallen mir einfach gar nicht und ich höre deswegen auch eigentlich nur "Torn Picture" von dieser Compilation. Dafür braucht man keine drei CDs ;) Einzige Ausnahme macht "I See You" von Sabrina Weckerlin und Patrick Stanke, das hatte ich nämlich auch noch auf keiner CD...

1 Kommentar:

  1. also ich mag schon noch ein paar andere lieder - aber es stimmt - die meisten davon hat man schon auf anderen cast-CDs, deshalb hab ich sie mir auch nicht gekauft :)))

    AntwortenLöschen