Sonntag, 5. Dezember 2010

Wicked

Und schon wieder Wicked :) Nach anderthalb Monaten Abstinenz


Erwartungen:
Eigentlich hatte ich gehofft, Willemijn oder Roberta zu sehen, aber diese Hoffnung wurde mir bereits genommen :( Melanie wird spielen... Bin ich ehrlich gesagt nicht sonderlich begeistert von, aber warten wir ab wies wird.
Zweite Enttäuschung: Blitzeis. Hoffentlich kommen wir überhaupt heile in Oz an.
Worauf ich mich im Moment am meisten freue? Wir haben diesmal die Backstageführung mitgebucht. Bin sehr gespannt wie interessant das wird. Auch wenn die recht zeitig anfängt. 10:30 Uhr.

Hinfahrt:
War diese Fahrt schrecklich :( Es war schweine glatt, teilweise hat es auf der Autobahn so gespritzt, dass ich wirklich blind gefahren bin. Sau gefährlich wars, aber wir haben es zum Glück alle überstanden *puh*

Backstageführung:
Fangen wir doch mal mit dem ersten Punkt des Tages an.


Wir haben von unserem Führer David ersteinmal diese wundervollen Backstagepass bekommen. Ich werde in Stichpunkten mal auflisten, was wir besichtigt haben:
  • Tontechnik
  • Lichttechnik
  • Bühnenbild
  • Blick auf und hinter die Bühne (fand ich SEHR interssant)
  • Kostüme (David hat gesagt wenn ich reinpasse darf ich eins behalten, lol, und das Bubble-Kleid von Glinda wiegt schlappe 30kg, soviel wiegen doch grade mal unsere deutschen Glindas^^)
  • Maske
Abschließend gab es noch einen Trailer auf Leinwand zu sehen. Insgesamt hat die Führung eine knappe Stunde gedauert. Ich fands interessant und bereue es nicht, dafür Geld ausgegeben zu haben, aber ich denke zwingend notwendig ist so eine Führung nicht. Fotos waren leider nicht gestattet.

Mittagspause:
Ich muss hier erwähnen, dass ich "Curry-Karl" im Centro absolut nicht weiterempfehlen kann!
Ich hatte Hunger auf Schnitzel und habe mir daraufhin dort ein Jägerschnitzel mit Kartoffelecken und eine Sprite gekauft, für 8,20 €! Unverschämt. Und schmeckte nicht. Das Schnitzel ging, aber zuwenig Soße. Die Kartoffelecken waren eklig und die Sprite war Wasser mit Zitronenkonzentrat drin :( Enttäuschend. Allerdings gabs zum Nachtisch lecker Caramel Machiato bei Starbucks, das hat das wieder wett gemacht :)
Und was macht man noch während der Mittagspause, wenn man Zeit hat im Centro rumzuwuseln? Richtig, über die Bayern herziehen :D

Copyright by Jule :)

Gesamteindurck in 10 Worten:
Ich bin trotz meines anfänglichen Pessimismusses wirklich positiv überrascht worden!

Darsteller:


Bis auf Melanie und Joana kommt mit die Castliste ja sehr bekannt vor, vom letzten Mal.
Vor Melanie hatte ich ja den ganzen Vortag und auch Vormittag Angst. Aber sie hat Elphaba wirklich gut gespielt! Kann man nicht anders sagen. Also defintiv keine Enttäuschung *ausatme*.
Über Joana wollte ich eigentlich noch eine Nacht schlafen. Im Moment denke ich, dass mir Valerie das letzte Mal besser gefallen hat, aber ich bin mir gar nicht soooo sicher.
Joana ist eine ganz andere Glinda. Sie schauspielert viel überzogener. Am Anfang fand ich das noch ziemlich nervig, aber zum Ende hin hats mir sehr gefallen und eigentlich passt es ja zur Rolle der Glinda. Aber ich muss leider behaupten, dass man gerade im ersten Akt von Joanas Singerei fast Kopfschmerzen bekommen könnte ;) Also ich bin zur Zeit noch zwiegespalten... Schlecht fand ich sie im Nachhinein jetzt nicht, aber festlegen wer meine derzeitige Lieblings-Glinda ist, kann ich einfach nicht...

Pannen:
Sturz vom Kartenüberbringer des Abrakadaberet. Glinda hat vorzüglich auf dieses Missgeschick reagiert :)
Das Zauberelexier vom Zauberer hat nicht geleuchtet.

1 Kommentar:

  1. Nächstes Mal bring ich ein Picknickkörbchen und eine Decke mit, dann sparen wir uns das Schnitzelgeld ;) Vielen lieben Dank übrigens nochmal für die Backstageführung. Ihr seid völlig verrückt, aber das wisst ihr ja ;)

    Ich fand den Tag toll!!! Ich fand Melanie und Joana beide toll. Gut, ich habe keine Vergleiche, aber das kommt noch. Hihi.

    AntwortenLöschen