(c) Stanke ohne Strom |
What a day!
Es ging zurück zum Ursprung. Das erste SoS-Konzert überhaupt hat am 10.11.2010 in Wuppertal stattgefunden und nach Wuppertal ging es auch heute wieder zurück. Wenn auch nicht erneut ins Tic, sondern in die VillaMedia.Aber bevor ich zur Show komme, fange ich heute mal anders an, nämlich mit was zu Meckern ;)
Der Plan war es, vor dem Konzert noch schön was in der Nähe zu Essen und zu Trinken. Pustekuchen! Weit und breit war wirklich nichts Essbares zu finden! Liegt es an "Essen", dass das da so wunderbar klappt? ;)
Auf jeden Fall bekommt eine hungrige Tatjana schnell schlechte Laune und so mussten wir doch echt noch mit dem Auto wieder losfahren. Bringt einen nicht um, aber trotzdem: PRO Essen vor einem SoS-Konzert!
Und die Schwebebahn war auch nirgends zu sehen, dabei wollt ich doch soooo gerne mal ne Runde schweben!
Der erste Blick in die VillaMedia war schon beeindruckend. Die kompletten Seitenwände wurden mit einer Video-Leinwand gefüllt. Sah schon sehr geil aus. Das Media im Namen des Veranstaltungsortes steht da zurecht! Aber multimediatechnisch gesehen, war das nicht der einzige Pluspunkt. Auch Ton und Licht waren genial. Gegen die Location habe ich also definitiv nichts einzuwenden, aaaaaber: Das Chicago mag ich trotzdem noch mehr ♥
Oh, es gab soviele Besonderheiten an der Show, ich bin richtig überfordert damit, wo ich jetzt anfangen soll...
Patrick verkündete am Anfang des Konzertes, dass es drei neue Songs geben würde. Nachdem er allerdings auf den letzten SoS'sen auch immer mal wieder behauptet hat, er hätte gewisse Lieder noch nie zuvor gespielt (z.B. Sweeney Todd), wusste ich ehrlich gesagt noch nicht, was ich davon halten sollte ;)
Aber ich wurde eines Besseren belehrt, denn es gab tatsächlich neue Songs, und es waren sogar mehr als drei!
Die erste neue Nummer war Viva la Vida von Coldplay. Schööönes Lied und den Text musste Patrick ja auch schon für Tecklenburg (zumindest teilweise) lernen ;)
Auch neu im Programm war Free falling ♥♥♥ Bitte, bitte, wieder spielen!
Auf die anderen Songs komme ich später noch zu sprechen.
Als Special Guest war für diesen Abend Melanie Gebhard angekündigt. Aber surprise, surprise, sie ist nicht alleine gekommen. Mit ihr hat heute Isabell Classen die Bühne gerockt.
Beide haben jeweils, wenn man das Schluss-Defying Gravity außen vor lässt, zwei Solo-Nummern präsentiert.
Von Melanie gab es "You oughta know" und "Rolling in the Deep"
Isabell hat "Black Horse and the Cherry Tree" und "Let it rain" gesungen. Zweiteres ist die neue Nummer Nr. 3 ;) Und ein wirklich schönes Lied!
Aber nicht nur die beiden Damen hatten heute neben Patrick ihre Solo-Lieder. Auch Chris Vega durfte endlich mal wieder etwas singen :) Damit wären wir dann auch bei der vierten neuen Nummer. Und ich liebe das Lied (Ohne Dich von Selig) und Chris seine Stimme, was konnte da also schief gehen?
Man beachte zum Schluss im Hintergrund, dass sogar Chris Dagger mitsingen durfte ;)
Dann wurde natürlich die große "Schickt uns eure SoS-Fotos"-Aktion aufgelöst und die Gewinner gekürt. Neben den ersten drei Plätzen gab es noch zwei Zusatzplätze. Einen Boy-Group-Platz - für ein Mädel, das ihre komplette Zimmerwand mit SoS, den Namen der Jungs und Herzchen bemalt hat (who the fuck is AC/DC? PCTC!) - und einen Platz für über 50 eingereichte Fotos.
Platz 3 ist leider nicht auf der SoS Seite veröffentlicht worden, aber es handelte sich um ein Foto von einem Notruftelefon, das auf Autobahnen zu finden ist. Da hat also jemand auf dem Seitenstreifen gehalten und sich auf der Autobahn mit dem SoS-Zeichen fotografiert :)
Und was fehlt jetzt noch? Die Fundstücke der Woche!Den Anfang machte Chris Dagger. Leider habe ich den Titel des Buches aus dem er uns etwas vorgelesen hat vergessen, wenn er überhaupt erwähnt wurde?! Auf jeden Fall ging es um Bedienungsanleitungen und dass sie kein Mensch versteht :) Seeehr lustig und Chris trägt auch immer grandios vor. Leider musste wieder die Hälfte von dem von ihm Geplanten übersprungen werden, weil es zu lang war...
Tim Harbusch hat eine Anspielung auf das letzte SoS in Essen gemacht und das dort verlorene "B" bei den Stromproplemen gefunden ;)
Nachdem Chris Vega uns erörtert hat, warum er auf Möpse steht, kam wieder seine anonyme Identität als Hörbuch-Synchronsprecher zum Vorschein. Und wer kann sein Fundstück besser wiedergeben als Herr Vega persönlich:
Auch Patrick Stankes Fundstücke lasse ich lieber für sich selbst sprechen. Beides sehr geil!
Das Versprechen es wird keiner vor 12 Uhr gehen gelassen ist dann allerdings doch nicht eingehalten worden. Das Konzert war um kurz nach 11 zu Ende. Aber darüber will ich nicht meckern, denn es liegen wieder einmal über 3 Stunden eines wundervollen SoS-Konzertes hinter mir! Und ich fühl mich schon ganz schrecklich, dass das nächste Konzert wohl erst wieder im Herbst sein wird...
Aber ich tröste mich damit, dass ich in der Zwischenzeit Patrick in Tecklenburg sehen kann und die beiden Chrisse zumindest bei zwei Zero-Konzerten.
Grenade
Vergangene Blog-Einträge zu SoS:
27.12.2010 (Wuppertal)04.03.2011 (Kassel)
19.03.2011 (Essen)
30.04.2011 (Essen)
21.05.2011 (München)
11.06.2011 (Essen)
Oh, du hast die Bilder mit reingestellt! Ich wollte unbedingt wissen, welche gewonnen haben ;) Danke!
AntwortenLöschenUnd mal wieder ein toller SoS-Bericht! Bei euren Berichten ist es fast wie live dabei gewesen zu sein. :)
Schade nur, dass der dritte Platz woh nur in Patricks Mail-Fach zu finden ist...
AntwortenLöschenDanke, das freut mich, dass ich mit einem Beitrag was von den Abend weiter geben kann ;)
Nächstes Mal biste aber wieder selbst dabei, oder?!
Ja, eigentlich müsste er die Gewinner nochmal auf die Seite posten.
AntwortenLöschenBisher ist das "nächste mal" in München, oder? Dann bin ich wohl nicht dabei xD Aber Silvester mit den Jungs steht quasi schon fest! Und gerne hätte ich die vorher nochmal irgendwo in der Gegend.
halb zwölf - es war halb zwölf zuende :))
AntwortenLöschenhat ja auch schon etwas eher angefangen!
sos - stankefans ohne snackvordershow war wirklich nicht so super! aber solange man zumindest nachher was fast-food-iges bekommt ist alles schön ;-)
mein bericht ist übrigens auch online, wenn auch noch in arbeit - weil die nachtschwärmerin ein bißchen unzufrieden mit ihrem eigenen geschreibsel ist :)
lg
halb ist ja fast das gleiche wie kurz nach :p
AntwortenLöschenmelly, da hat noch was zwischen zu kommen! weil nach münchen werd ich auch nicht nochmal fahren, muss ja nicht zur gewohnheit werden :D