Samstag, 11. Juni 2011

Stanke ohne Strom - Wir kommen der Sache etwas näher

Stanke ohne Strom, wieder in Essen, wieder mit Essen.

Nach dem wieder einmal wirklich leckeren Buffet, sollte das Konzert um 19:30 Uhr beginnen, doch was müssen wir vor der Tür lesen?

Stanke OHNE Strom hat also Stromprobleme? *am Kopf kratz* Wer findet den Fehler?

Irgendwie war der Wurm drin. Das Licht funktionierte nicht und von der Decke tröpfelte ständig Wasser - wo auch immer das herkam...

Aber der Ton-Mann Stef/phan Sasse, kann neben der Tontechnik auch super Wasserprobleme lösen. Das sah dann wie folgt aus:


Man hätte dem Abend allerdings auch den Namen "Stanke ohne Schlüpper" geben können, denn es wurde groß verkündet, dass die Band heute unten ohne ist ;) Allerdings widerlegte Chris das auch gleich schon wieder bei "Satellite", als er bei "i bought new underwear for you" seine Calvin Klein underwear präsentierte, auf der zwar Klein drauf steht aber nicht drin ist... Man merkt schon wieder, das Niveau war wie immer auf Hochtouren.

Aber kommen wir zum "ohne Strom". So schlimm war es dann gar nicht. Die Instrumente und Mikros haben alle ihre Stromversorgung erhalten. Einzig und allein die Beleuchtung musste leiden. Diese war dann zwar wirklich nicht gerade die beste, es musste zB zwischendurch mal eine Taschenlampen auf die Bühne gebracht werden, aber man konnte noch gut was sehen und für mich persönlich war das auch noch mal eine ganz schöne Erfahrung. Ich bin ja mit meiner Kamera unterdessen verschmolzen und dank der Beleuchtung habe ich kein einziges! Foto geschossen. Ich bin stolz auf mich und es war wirklich auch mal ein tolles Erlebnis sich voll und ganz auf das Konzert konzentrieren zu können :)

Musikalisch gab es nichts Neues, deswegen gehe ich da jetzt auch nicht noch mal drauf ein. Soll aber keinesfalls heißen, dass es nicht wie immer geil war! Zwecks fehlendem Special Guest hat Patrick dann heute Abend "Rolling in the Deep" selbst gesungen. DAS war auch mal toll. Also ein Special Guest ist definitiv kein Zwang, auch wenn Patrick dann mal nen Songtext auswendig lernen muss ;)
In der zweiten Hälfte wurde dann aber "Soulmate" von Lea Christine, von der German Musical Academy in Osnabrück gesungen. Bilde ich es mir gerade ein, oder war Soulmate nicht mal ein Lied, was sowieso von Patrick gesungen wurde? Ich bin schon ganz verwirrt mit diesen ganzen SoS-Besuchen...

Wenn ich jetzt sagen würde "SoS - Stanke ohne Sport", dann wär das eine glatte Lüge. Tim hat mit einer Zuschauerin Federball gespielt und Patrick hat das komplette Konzert mit Pulsuhr und -gurt gespielt. Laut O-Ton von Patrick hat er über 2000 Kalorien verbraucht. Kommt mir ehrlich gesagt ein bisschen viel vor, aber ich kanns auch nicht widerlegen^^

Gelesen wurde heute Abend auch wieder ordentlich. Da soll mal einer sagen Lesen ist langweilig! Die beiden Chrisse machen es vor: 
Chris Dagger hat wieder lustige Gesetzestexte bzw. Verodnungen vorgelesen.
Chris Vega griff zu SMS von smsvongesternnacht.de 

Von Patrick gabs als Fundstück der Woche was für die Ohren. Radiomoderatoren und ihre Versprecher waren genauso angesagt, wie Imbisdeutsch für Anfänger.

Es wurde wieder viel gelacht und viel gelauscht. Ein weiteres schönes SoS-Konzert liegt hinter mir und ich habe immer noch nicht genug bekommen. Am 21.06.2011 geht es weiter in der Villa Media in Wuppertal.


Vergangene Blog-Einträge:
27.12.2010 (Wuppertal)
04.03.2011 (Kassel)
19.03.2011 (Essen)
30.04.2011 (Essen)
21.05.2011 (München)

4 Kommentare:

  1. Stanke ohne Strom hatte StromproPleme, wen schon ;) Von mir aus hätte es auch ein komplettes Akustikkonzert sein dürfen, aber so mit wenig Strom hatte auch mal was.

    Ich bin ja noch nicht so eine SoS-Expertin wie ihr, aber ich meine auch bzw. habe handfeste "Beweise", dass Soulmate ein Patrick-Lied war. Vielleicht hat Lea Christin Soulmate in ihrem Repertoire und es war keine Zeit, dass sie sich ein Special Guest Lied aneignet.

    Viel Spaß in Wuppertal!

    AntwortenLöschen
  2. jaaaa, proPleme :p
    würd mich ja schon interessieren wer das schild geschrieben hat :D

    du bist keine sos-expertin? du warst auf den letzen aber doch auch immer dabei ;)
    kann natürlich sein, das mit soulmate!

    bist du in wuppertal nicht dabei? :(

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das wüsste ich auch gerne! Ich glaube aber nicht, dass es einer von den Jungs war.

    Naja, wenn ich mir so deine Berichte anschaue, hast du mir 2 SoS' voraus und mit dem nächsten dann 3. Ich war beim allerersten in Wuppertal und dann 3x im Chicago ;)

    Am 21. bin ich leider nicht dabei... :( Kann ich mir im Moment nicht leisten, sonst hätte ich mir das sicher "angetan".

    AntwortenLöschen
  4. soulmate hat sonst patrick gesungen - was das lied so grade eben für mich erträglich gemacht hat. hab ich schonmal erwähnt, dass ich das nicht mag?! die lea hat es auch ganz schön gesungen (und so auswendig^^), aber sie wirkte noch etwas schüchtern. naja, wer weiß wie kurzfristig die jungs gefragt haben, ob sie mal eben auftreten könnte.

    AntwortenLöschen